Mit PicPick erstellen und bearbeiten Sie Screenshots einfach und in kurzer Zeit.
Wer gelegentlich Freunden oder Bekannten ein Programm erklärt oder einen anderen Sachverhalt erklären möchte, spart sich mit Screenshots viel Arbeit. Ein Tool, perfekt für diesen Zweck geeignet, ist PicPick. Nach der Installation befindet es sich im Systray und bietet mit einem Klick Zugriff auf die wesentlichen Funktionen.
Egal, ob Sie den ganzen Bildschirm, nur das aktive Fenster oder einen selbst definierten Bereich abfotografieren wollen – alle Funktionen sind mit zwei Klicks zu erreichen. Zudem überwacht das Tool die Tastatureingaben und funktioniert somit mit den unter Windows bekannten Shortcuts (Druck und Alt+Druck). Je nach Einstellung öffnet der Screenshot sich in der integrierten Bildverarbeitung, speichert das Bild an einem bestimmten Ort oder in der Zwischenablage.
PicPick bietet zusätzlich noch nützliche Funktionen wie einen Farbwähler, ein Lineal, einen Winkelmesser und ein Whiteboard, mit dem Sie auf dem Desktop malen können.
PicPick Portable ist wie der Name schon verrät, eine Portable App und kann somit auch auf einem USB-Stick installiert werden.
PicPick ist Freeware und für den persönlichen Gebrauch bestimmt.
Share this content:
Comments are closed